Jahresausflug 2018

Am Samstag, den 11.8. 2018, 09.00 h startete der MGV Lyra seinen diesjährigen Jahresausflug am Kaimter Moselufer mit 28 Mitgliedern. Der Bohr-Bus brachte uns zunächst nach Mendig in den Lava-Dom. Die fachkundige Führung erläuterte spannend und detailliert die Vulkantätigkeit in der Eifel. Der letze große Vulkanausbruch vor 30000 Jahren war bis nach Schweden und Süditalien spürbar. Das erloschene Lavagestein wird heute noch abgebaut und in vielfältiger Form genutzt. Gegen 12.30 h ging es weiter nach Koblenz. Mit der Seilbahn fuhren die einen auf die Festung  Ehrenbreitstein, die anderen vergnügten sich an den zahlreichen Ständen am Rhein- und Moselufer, die bereits anl. der Veranstaltung „Rhein in Flammen“ aufgebaut waren. Gegen 17.00 h endete der kurzweilige Aufenthalt, und wir trafen zum krönenden Abschluss gegen 18.00 h im Weingut Götz-Klein in Bruttig ein. Bei köstlichen Weinen (manchen war der Wein zu „fett“) und leckeren Grillspeziliatäten genossen die Ausflügler den herrlichen Sommerabend. Natürlich sang der MGV zur Freude der Gäste und Mitglieder des Vereins. Froh gelaunt kam der MGV gegen 22.00 h in Kaimt nach einem erlebnisreichen Tag in Kaimt wieder an.